Tolkien Tag Hannover 2018

Ein weiterer Tolkien Tag in der mittlerweile 15jährigen Geschichte der Hannohirrim ist inzwischen Vergangenheit - Zeit, mal etwas genauer zurück zu schauen.

» Impressionen vom Tolkien Tag


"Dino-Dúnedain"

Am letzten Juliwochenende fanden im Dinosaurierpark die Jurassic Days 2.0 statt - Münchehagen statt Mittelerde. Gleich viereinhalb Hannohirrim waren dort und versuchten sich als "Dino-Dúnedain"...

» Angela erzählt

» Fotostrecke


Tolkien Thing 2018

Lützensommern, unendliche Weiten. Die Hannohirrim sind unterwegs, bekannte Orte wieder zu sehen, Freunde zu knuddeln und ein tolles Wochenende zu erleben.

» Jogo erzählt vom Thing

» Thing-Fotostrecke von Uli

» Thing-Fotostrecke von Gudrun


NordCon in Hamburg

Anfang Juni zieht es Rollenspieler, Würfelakrobaten, Cosplayer, Kartenspieler, Fantasy- und Science-Fiction-Fans - oder kurz: uns Nerds - nach Hamburg zur weltgrößten Con in Norddeutschland :-) Die NordCon hat feste Tradition und wer nicht mit dabei war, kann immerhin unsere Fotostrecke anschauen...

» Fotoimpressionen


Ritterspiele im Georgengarten

Ganz schön warm war es im hannoverschen Georgengarten! Aber sei's drum: es hat mal wieder viel Spaß gemacht, für einen Tag ins Mittelalter abzutauchen. Uns Hannohirrrim haben natürlich die Pferde ganz besonders interessiert... ;-)

» Angela erzählt vom Markt

» Fotostrecke


Tolkien Tag Geldern

320km fahren, um einen Tolkien Tag zu besuchen? Ja, das kann man mal machen - denn die größte Tolkien-Veranstaltung Deutschlands ist das definitiv wert! Also waren die Hannohirim in Geldern / Pont ziemlich gut vertreten...

» Fotoimpressionen I und Fotoimpressionen II


Ein paar Hannohirrim in Rastede

Nordwestliches Niedersachsen, Nähe Oldenburg - der Ort heißt Rastede: Angela und Jogo besuchen an Himmelfahrt das drittgrößte "Mittelalter + Phantasie Spektakel" (MPS) in Deutschland.

» Angela berichtet

» Fotoimpressionen aus Rastede


Tolkien Lesetag 2018

Am 24. März waren wir wieder einmal in Oldenburg zum Tolkien Lesetag unterwegs. Zusammen mit dem Tolkienstammtisch Bremen waren wir zu Gast in der Stadtbibliothek Oldenburg und haben dort den Internationalen Tolkien-Lesetag 2018 gefeiert. Es war eine tolle Reise und ein phantastischer Tag...

» Fotoimpressionen aus Oldenburg: hier, hier und hier

» mehr zum Lesetag


Gratisrollenspieltag 2018

Würfel, Stifte und Charakterblätter: wer schon immer mal herausfinden wollte, was (Fantasy)-Rollenspiel eigentlich ist und wie viel Spass das machen kann, der hatte beim Gratisrollenspieltag 2018 wieder reichlich Gelegenheit dazu. Der Stammtisch Hannover war mit dabei und hat im Fantasy-In am Aegi gespielt.

» Uli blickt hinter die Kulissen

» www.gratisrollenspieltag.de

» www.fantasy-in.de


Social media

Besuche uns auf Facebook!
www.facebook.com/hannohirrim


TwitterFolge uns auf Twitter
www.twitter.com/hannohirrim


Rückblick auf den
Tolkien Tag Hannover!


Stammtischtreffen

Nächstes Treffen:
12. Oktober
weitere Infos


Neu auf hannohirrim.de

DTG-News

Quelle: Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.