Rückblick: Tolkien Thing 2013

Das Thing ist die traditionsreichste, jährlich stattfindende Tolkien-Großveranstaltung in Deutschland und für Tolkienfans oder Interessierte beinahe so etwas wie eine Pflichtveranstaltung. Wo sonst findet man dermassen viele Tolkienexperten und richtig nette Leute in fröhlich-entspannter Atmosphäre?

Von wissenschaftlichen Vorträgen, Lesungen über Workshops und Spielerunden war wieder einmal die ganze Bandbreite angedeckt, welche die Deutsche Tolkien Gesellschaft so einzigartig macht. Vier Tage lang wurde geredet, diskutiert, gefeiert, nachgedacht oder geträumt und die Zeit ist wie so oft viel zu schnell vergangen.

Tolkien Thing ist immer auch ein bißchen wie Ferien in Mittelerde. In diesem Jahre waren wir zum zweiten Male auf Burg Breuberg im Odenwald zu Gastt - mit vielen Eindrücken und Fotoimpressionen vom Thing geben wir Euch einen kleinen Einblick in das, was wir dort erlebt haben.

Stammtischtreffen

Nächstes Treffen:
12. April
weitere Infos


Neu auf hannohirrim.de


Thing-Seiten der Deutschen Tolkien Gesellschaft


Die Location


Rückblicke

Tolkien Things der letzten Jahre